Die Hochschule Hannover feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Seit 1971 können Studierende zahlreiche angewandte Studiengänge absolvieren, haben das getan und sind in eine erfolgreiche Zukunft durchgestartet. Anlässlich des Jubiläums wollen wir unsere Alumni zu Wort kommen lassen.
Was machen sie heute und wie haben sie ihre Studienzeit erlebt?
Wir freuen uns auf ein digitales Wiedersehen mit 50 Persönlichkeiten und individuellen Geschichten in Text, Bild und Film – aus allen Fakultäten und diversen Studiengängen unserer Hochschule.

Im Zeitraum von 2019 - 2021 feiern viele Hochschulen für angewandte Wissenschaften ihr 50-jähriges Bestehen. Über die Hochschulrektorenkonferenz wurde dafür die übergreifende Kampagne "unglaublich wichtig" ins Leben gerufen. Wir freuen uns als Hochschule Hannover ein Teil davon sein zu können.

50 Jahre HsH

Zwei der 50 Absolvent*innen haben sich bereit erklärt, ihre Erinnerungen an der HsH zu erleben. Mit einem Grußwort von Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident der HsH, enden die digitale Feier des Jubiläums und das Wiedersehen mit den Alumni (vorerst).

Externer Inhalt

50 Absolvent*innen der HsH