Beratungsangebot

Wir beraten euch bei allen Fragen rund um den Berufseinstieg.

Wir bieten:

• Beratung zu allgemeinen Fragen rund um das Thema Bewerbung
  • Beratung zum Thema Praktika
  • Beratung zur beruflichen Entscheidungsfindung
  • Hilfestellung bei der Stellensuche
  • Simulation von Vorstellungsgesprächen
  • Beratung zum Thema Assessment-Center

Außerdem können wir mit euch einen Bewerbungs-Check vor Ort oder digital durchführen.

Unser Beratungsangebot ist kostenfrei und richtet sich an die Studierenden der Hochschule Hannover, sowie alle Absolvent*innen bis ein Jahr nach Abschluss des Studiums.

Anmeldungen für eine Beratung erfolgen bitte über unser Anmeldeformular. Wir machen euch zeitnah einen Terminvorschlag. Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Anmeldeformular

Wir beraten Sie gerne bei Ihren Fragen rund um Ihre Zukunftsplanung, Bewerbung und Berufseinstieg.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Wir kontaktieren Sie anschließend mit einem Terminvorschlag. Falls Sie innerhalb von sieben Tagen keine Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an career.centerhs-hannover.de.

Barrierefreier Zugang
Bitte beachten Sie, dass nicht alle unsere Beratungsräume barrierefrei zugänglich sind. Sollten Sie einen barrierefreien Zugang benötigen, vermerken Sie dies bitte auf der Anmeldung.

Bitte beachten Sie: Alle Felder sind Pflichtfelder, außer sie sind "Optional" gekennzeichnet.
Fakultät
Gewünschte Form der Beratung
Beratungsgrund
Beratungsgrund 2 (Optional)
Anmerkungen (Optional)

Ich stimme der Übermittlung der Daten an das Career Center der Hochschule Hannover zu.

Ich habe die unten stehenden Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert.

Hinweis

Falls du nach Absenden des Formulars keine Bestätigung in Form einer Weiterleitung auf unsere Dankesseite erhältst, wende dich bitte direkt an uns unter career.center@hs-hannover.de.