Studieninformationen für Geflüchtete und Bewerber*innen mit ausländischen Bildungsnachweisen

Hier finden Sie Informationen zum Bewerbungsprozess auf einen Studienplatz an der Hochschule Hannover und die Möglichkeiten einer Gasthörerschaft.

Studienmöglichkeiten für Geflüchtete

Die Bewerbung um einen Studienplatz an der Hochschule Hannover läuft für alle Studieninteressierte mit im Ausland erworbenen Bildungsnachweisen über die Seite www.uni-assist.de. Bitte lassen Sie Ihre Dokumente rechtzeitig prüfen, damit Ihre Bewerbung am Auswahlverfahren teilnehmen kann. Alle Informationen zu den Bewerbungsfristen, Sprachvoraussetzungen, eine Liste mit den für die Bewerbung erforderlichen Dokumenten sowie die Ansprechpartnerinnen an der Hochschule Hannover finden Sie hier.

Alternativ können Sie auch als Gasthörer*in an der Hochschule Hannover an Vorlesungen und Seminaren teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Für Geflüchtete aus der Ukraine finden Sie wichtige Informationen zusätzlich auf einer eigenen Informationsseite.

Weitere Fragen rund um die Bewerbung