Sven Rudolph, Carsten Schelling und Ralf Webermann (RSW Design)

Sven Rudolph, Carsten Schelling und Ralf Webermann lernten sich bei der Aufnahmeprüfung für den Studiengang Produktdesign an der Hochschule Hannover kennen.

Heute sind sie Gründer und Geschäftsführer von Rudolph Schelling Webermann (RSW). Sie arbeiten als multidisziplinäres Studio in den Bereichen Produktdesign, Innenarchitektur, Creative Direction und Innovationsberatung. https://rudolphschellingwebermann.com/

R S W wurde mit Konsumgütern wie Möbeln, Beleuchtungs- und Wohnaccessoires bekannt, die sich durch hintergründige, charmante Ideen, sowie starke und innovative Konzepte auszeichnen.

Ihre Entwürfe haben internationale mediale Anerkennung erfahren, mehr als 40 renommierte Design-Auszeichnungen wie die iF und Red Dot gewonnen und sind zu Bestsellern geworden. Arbeiten von R S W sind in den permanenten Sammlungen diverser Museen vertreten und wurden auf Designfestivals und Ausstellungen wie z.B. im Deutschen Pavillon der EXPO 2010 in Shanghai gezeigt.

Mit der Erfahrung von über 100 Produkteinführungen im Rücken hat das Team von RSW zunehmend begonnen interdisziplinär zu arbeiten und seine Dienstleistung auf so unterschiedliche Bereiche wie Produktentwicklung, Interior Design, Creative Direction, Innovationsberatung und Start-up Consulting ausgeweitet. Die Vielfältigkeit der Aufgabenfelder wirkt inspirierend und hat einen qualitativen Mehrwert, weil sich Projekte gegenseitig befruchten.

Die Hochschule Hannover bezeichnen die drei als „den Ort, an dem wir zu Freunden und Gründern wurden, der Ort, an dem wir verstanden haben, das Design weit mehr als Styling ist und der Ort, an dem wir zu eigenständigen Gestalterpersönlichkeiten reiften.

Externer Inhalt