Notwendige Bewerbungsunterlagen

Bitte halten Sie folgende Unterlagen für die Online-Bewerbung und Einschreibung bereit:

• Kopie der Hochschulzugangsberechtigung (z.B Allgemeine Hochschulreife)
  • Kopien a) über Praktikantenzeiten, b) einer ggf. abgeschlossenen Berufsausbildung
  • für die Studiengänge Produktionstechnik, Konstruktionstechnik, Integrated Media & Communication sowie Technischer Vertrieb ist eine Kopie des Ausbildungsvertrages beizufügen
  • Wehr-, Zivildienst- oder Bundesfreiwilligendienstbescheinigung (ggf. Bescheinigung über vorzeitige Freistellung vom Dienst)
  • tabellarischen und lückenlosen Lebenslauf
  • Nachweise über ggf. bisherige Studienzeiten inkl. Urlaubssemester mit Angabe der Hochschulsemester (Immatrikulations- bzw. Exmatrikulationsbescheinigungen)
  • Geburtsurkunde in Kopie oder Kopie des Ausweises (Passes) Vorder- u. Rückseite
  • Kopie des Nachweises der besonderen künstlerischen Befähigung (nur für künstlerische Studiengänge)
  • ggf. eine frankierte und an Sie adressierte Postkarte als Eingangsbestätigung
  • ggf. die nach Zulassungsordnung erforderlichen Nachweise

Sind alle Nachweise fristgerecht bei uns eingegangen, senden wir Ihnen Ihre Immatrikulationsunterlagen (CampusCard & Immatrikulationsbescheinigung) unaufgefordert zu.

*Hochschulzugangsberechtigung

„Wir benötigen die komplette Fachhochschulreife, d.h. den schulischen und den praktischen Teil. Die Anerkennung über den Erwerb der kompletten Fachhochschulreife ist bis spätestens zum Semesterbeginn (01.03 oder 01.09) einzureichen.“

Benötigen Sie Hilfe...

Info-Point