09.01.2024

Erneut Zertifikat mit Prädikat zum audit familiengerechte hochschule

Die Hochschule Hannover hat sich das Zertifikat mit Prädikat audit familiengerechte hochschule erneut gesichert.

Das Zertifikat mit Prädikat steht für die besondere Anerkennung langjähriger, nachhaltiger Gestaltung familiengerechter Arbeits- und Studienbedingungen. Das Zertifikat zum audit familiengerechte gilt als Qualitätssiegel für eine strategisch angelegte Vereinbarkeitspoli-tik.

Die Hochschule Hannover hat erfolgreich das Dialogverfahren zum audit durchlaufen, das Ar-beitgebern offensteht, die seit mindestens neun Jahren mit dem audit eine strategisch ange-legte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik verfolgen. Die Hochschule Hannover wurde erstmals im Jahr 2011 mit dem Zertifikat zum audit ausgezeichnet.

Ziel des Dialogverfahrens ist es, den hohen Entwicklungsstand der familien- und lebensphasen-bewussten Personalpolitik zu pflegen und in einzelnen ausgesuchten Bereichen das Optimie-rungspotenzial zu nutzen.