Studierende, die an einer Hochschule im Ausland studieren, zu der die Hochschule Hannover kein Partnerschaftsprogramm unterhält, und die für ein Auslandssemester zu uns kommen möchten, werden "Freemover" genannt. Meist organisieren sie ihren Auslandsaufenthalts allein und müssen viel bedenken und vorausplanen.
Freemover werden also nicht von ihrer Hochschule nominiert, sondern wenden sich direkt an die Hochschule Hannover. Wenn Sie Interesse daran haben, als Freemover bei uns ein Auslandssemester zu absolvieren, schreiben Sie uns bitte eine Email an hsh-incoming(at)hs-hannover.de
- für das Wintersemester bis 1. Mai
- für das Sommersemester bis 15. Oktober
Außerdem sollten Sie sich hier über das Kursangebot der Fakultäten der Hochschule Hannover informieren und Kontakt zum entsprechenden International Faculty Officer unserer Hochschule aufnehmen, um Ihre Kursauswahl zu besprechen.
Nachdem Sie uns Ihr Interesse gemeldet haben, kontaktieren wir Sie nach Ablauf der Frist (also ab dem 1. Mai beziehungsweise ab dem 15. Oktober) und informieren Sie über die nächsten Schritte Ihrer Bewerbung.
Hier finden Sie Informationen wie diese Bewerbung später ablaufen wird.
Wichtig: Bitte bewerben Sie sich nicht, ohne wie oben beschrieben vorher Ihr Interesse per Email (hsh-incoming@hs-hannover.de) innerhalb der Frist zu melden.