Ihr Feedback bitte!

Sie studieren an der Hochschule Hannover und haben Kritik, Anregungen oder Lob zu Veranstaltungsformaten, Studieninhalten, Service- oder Beratungsangeboten? Dann sind Sie bei der Feedbackbox an der richtigen Adresse.

Mit Ihrer Rückmeldung tragen Sie dazu bei, gute Entwicklungen weiterzuverfolgen, Probleme zu erkennen und neue Ideen zu entwickeln.

Jedes Anliegen wird selbstverständlich vertraulich und nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen von den zuständigen Mitarbeiter*innen im Servicezentrum Lehre, wo die Feedbackbox entwickelt wurde, oder im Servicezentrum Beratung bearbeitet.

In diesem Sinne: Ihr Feedback bitte!

Bitte denken Sie – insbesondere bei Beschwerden – daran, dass Ihre ersten Ansprechpartner*innen im Sinne einer konstruktiven und offenen Gesprächskultur immer die Lehrenden bzw. Studiendekan*innen in den Fakultäten sein sollten. Die Studiendekan*innen aller Abteilungen haben auch für anonyme oder anonym zu behandelnde Eingaben immer ein offenes Ohr!

Aktuell funktioniert wegen einer Zugriffsumstellung und dem Cyberangriff auf die Hochschule Hannover der Link zum Formular nicht. Schreiben Sie gerne eine E-Mail an die Feedbackbox (feedbackbox(at)hs-hannover.de). Ihr Anliegen wird vertraulich behandelt.

Fragen und Antworten rund um die Feedbackbox

Ihr Ansprechpartner im Servicezentrum Lehre:

Liebe Studierende der Hochschule Hannover,

Sie haben sich für ein Studium an unserer Hochschule entschieden. Wir verbringen damit eine ganz wichtige Zeit Ihres Lebens gemeinsam.

Rund um das Studium gibt es in den Fakultäten, in zentralen Einrichtungen und in den Gremien der akademischen Selbstverwaltung eine Vielzahl von Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern für Ihre Fragen.

Das reicht aber nicht aus. Auch im Alltag an unserer Hochschule läuft nicht immer alles glatt. Möglicherweise gibt es Themen, die Sie nicht direkt in Ihrer Fakultät ansprechen möchten. Dafür gibt es nun diese Feedbackbox, eingerichtet vom Präsidium der Hochschule Hannover auf Basis einer Konzeption des Servicezentrums Lehre.

Die Feedbackbox ist nur für Studierende nutzbar, die an der Hochschule Hannover eingeschrieben sind. Ihre Nachrichten werden anonym behandelt.

Sie können sicher sein, dass wir keine Namen an Dritte weitergeben. Sollte es in Konfliktsituationen notwendig werden, mit allen Beteiligten zu reden, um eine Lösung zu finden, werden wir dies vorher mit Ihnen abstimmen und nichts ohne Ihr Einverständnis unternehmen.

Ihre Anliegen gehen seit dem 1. Juni 2021 ein im Servicezentrum Beratung. Dort wird die Bearbeitung koordiniert.

Dem Senat und dem AStA wird mindestens einmal jährlich zusammengefasst berichtet. Auf Basis der Beschwerden und Anregungen werden Verbesserungen in Lehre und Studium eingeleitet, um die Studienqualität an unserer Hochschule nachhaltig zu verbessern.

Prof.*in Dr.*in Dörte Heüveldop
Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Soziale Öffnung und Internationales