Studienberatung für Studierende und Studieninteressierte

Beratungszeiten

So erreichen Sie uns:

Wir bieten unsere offenen Sprechstunden vor Ort im Studierendenzentrum (Gebäude 1J auf dem Campus Linden) zu folgenden Zeiten an:

• Montag 9-12 Uhr
  • Dienstags findet leider bis auf Weiteres keine offene Sprechstunde statt
  • Mittwoch 9-12 Uhr
  • Donnerstag 14-17 Uhr

In diesen Zeiten können Sie einfach ohne Termin vorbeikommen. Sie finden uns in den Räumen 1J.1.23 und 25 im ersten Stock in der Nähe des Fahrstuhls. Darüber hinaus können wir auch einen Termin vereinbaren, auch für eine Onlineberatung via Zoom. Aktuell funktionieren unsere Telefone aufgrund eines Cyberangriffs nicht, schreiben Sie uns aber gerne eine E-Mail an beratung(at)hs-hannover.de.

Wenn es um Lerntechniken oder Prüfungsprobleme geht, vereinbaren Sie bitte einen Termin über beratung(at)hs-hannover.de

Bitte beachten Sie, dass wir an gesetzlichen Feiertagen in Niedersachsen wie etwa dem Ostermontag (01.04.2024), Tag der Arbeit (01.05.) oder Christi Himmelfahrt (09.05.) keine Sprechzeiten anbieten.

Ihr Beratungsteam

16.03.2024 - 25.04.2024

INFluencers – Mentoring-Programm von Studentinnen für Schülerinnen (w/d)

06.04.2024

Hochschule Hannover auf der ABI Zukunft Hildesheim

08.04.2024

Informationsabend zum Masterstudiengang Mittelständische Unternehmensführung (Online)

Infoabend Weiterbildungsmaster PUE

Feedbackbox

Möchten Sie etwas loswerden?

Haben Sie etwas zu kritisieren? Dann schreiben Sie es einfach in die Feedbackbox. Nur so kann etwas zur Kenntnis genommen oder verändert werden. Übringens freuen wir uns natürlich auch über Lob und Positives!