Herzlich Willkommen!

Das Servicezentrum Beratung vereint vielfältige Beratungsangebote für Studieninteressierte, Studierende und Beschäftigte der Hochschule Hannover unter einem Dach. In den sieben Ressorts Studienberatung, Internationales, Offene Hochschule – Studieren ohne Abitur, Career Center, Beeinträchtigung im Studium, Familienservice und Gesundheitsmanagement unterstützen wir Studieninteressierte bei der Studienwahl, begleiten Studierende auf dem Weg zum erfolgreichen Hochschulabschluss sowie in die globalisierte und digitalisierte Arbeitswelt und schaffen Angebote für Beschäftigte zur Work-Life-Balance sowie Erweiterung ihrer internationalen Kompetenzen.

In diesem Film stellen wir unsere Angebote persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Hier finden Sie unser Team und die jeweilige Ansprechperson für Ihre Anliegen.

Hier finden Sie unseren Flyer.