Dr. Bennet Luck

An seine Studienzeit erinnert Dr. Bennet Luck sich als sehr abwechslungsreich und schön. Im Jahr 2006 begann er sein Bachelor-Studium im Maschinenbau an der Hochschule Hannover. Es folgten der Master sowie eine Promotion in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover mit Auszeichnung. Während er seine Dissertation im Bereich Mechatronik anfertigte, lernte er die andere Seite des Hochschullebens kennen: Für seinen Lehrauftrag hielt er Vorlesungen und Seminare. So konnte er das, was er als Student bereits erlebt hatte, aus der anderen Perspektive kennenlernen.

Einen wichtigen Ratschlag gibt Bennet Luck Studierenden: „Findet die richtigen Kommilitonen, die dasselbe Ziel verfolgen und mit denen ihr ähnliche Ambitionen für das Studium habt. Findet eine homogene Gruppe und zieht gemeinschaftlich an einem Strang.“ Motivation ist für Bennet Luck einer der relevantesten Faktoren für ein erfolgreiches Studium. Sich immer wieder gegenseitig in Lerngruppen „weiterpushen“ und helfen. Noch heute profitiert er von den Erfahrungen, die er im Studium gesammelt hat. Daher wünscht er allen (zukünftigen) Studierenden: „Viel Erfolg euch!“

In seiner Videobotschaft berichtet er von seinen Erfahrungen im Studium und im Berufsleben danach, zudem gibt er einen wichtigen Ratschlag.

Externer Inhalt