Jonas Lindemann

Jonas Lindemann hat an der HsH Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Multimedia studiert. Seinen Fokus legte er auf 3D-Animation, Video und interaktive Medien. „Nach wie vor interessieren mich digitale, interaktive Produkte sehr.“ Schon während des Studiums machte er sich selbstständig.

Jonas beschäftigt sich mit der Demokratisierung der Innovation – eine Zukunft in der jede*r ermächtigt ist ihr Wissen, ihre Motivation und die großartigen technologischen Errungenschaften der Menschheit einzusetzen, um große Probleme notfalls selbst zu lösen.

Als Mitgründer und Geschäftsführer von Hafven – einer der größten Innovations-Communities im deutschsprachigen Raum – betreibt er Coworking- und Makerspaces, einen Impact Accelerator und weitere Innovationsprogramme. 2017 wurde Jonas als Fellow des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes in den Experten-Beirat für Deutschland berufen und engagiert sich in weiteren Beiräten rund um die Themen Digitales und Entrepreneurship.

Der studierte Kommunikationsdesigner, geboren 1983, ist seit seinem 20. Lebensjahr unternehmerisch tätig und hat diverse Male in verschiedenen Branchen gegründet. Aktuell lebt und arbeitet Jonas in Hannover.

Im Video verrät er uns, welche Schwerpunkte er in seinem Studium legte, was er heutigen Studierenden rät und wie sein heutiger Arbeitsalltag aussieht.

Foto: Marcel Wogram

Externer Inhalt