Herzlich Willkommen

auf der Startseite der Fakultät V

Diakonie, Gesundheit und Soziales

Scrollen für mehr Infos!

Trauer um Prof. Dr. Mathias Bonse-Rohmann

bonse

Die Fakultät V, Diakonie, Gesundheit, Soziales, trauert um Prof. Dr. Mathias Bonse-Rohmann, der im Februar verstorben ist. Prof. Bonse-Rohmann war seit 2015 bis zu seinem plötzlichen Tod als Professor für das Lehrgebiet Pflege- und Gesundheitspädagogik an der Fakultät V..

Seit 2017 lenkte Prof. Bonse-Rohmann als Studiendekan die Geschicke der Abteilung Pflege und Gesundheit. Dabei waren ihm die Entwicklung und Implementierung neuer Studiengänge ein besonderes Anliegen. Hier hat er zahlreiche wertvolle Impulse gesetzt und innovative Studienmöglichkeiten für den bedeutenden Bereich der Pflege geschaffen. Durch seine überaus zahlreichen Projekte und Forschungsvorhaben war er mit vielen Kooperationspartnern aus unterschiedlichen Bereichen eng vernetzt. Die dabei entstandenen Synergieeffekte, auch auf internationaler Ebene, haben die Fakultät belebt und bereichert. Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses war ihm ebenso eine Herzensangelegenheit wie gesundheitsfördernde Maßnahmen an der Fakultät und darüber hinaus. Die Fakultät V hat Prof. Bonse-Rohmann viel zu verdanken. Wir sind dankbar für seine Kreativität, seine Ausdauer, seine unermüdliche Aktivität, die er mit uns geteilt hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Fakultät wird sich in einer Gedenkfeier von Herrn Prof. Dr. Bonse-Rohmann verabschieden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Die Fakultät V in Zahlen

Studierende
Studiengänge
Lehrende
Mitarbeitende


Veranstaltungen und Termine

12.03.2024

Fachveranstaltung „Das fehlende Zeugnisverweigerungsrecht in der Sozialen Arbeit – wenn das Schweigen strafbar wird"


News


Informationen zum Cyberangriff an der HsH

cyber

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?



Wir hätten da ein paar Ideen...


So finden Sie zu uns