Beratung für Studieninteressierte und Studierende

Für alle Studieninteressierte und Studierende steht das umfangreiche Angebot unserer Studienberatung bereit. Gegen Ende des Studiums unterstützt Sie das Career Center beim erfolgreichen Übergang vom Studium in den Beruf.

Sie planen, neue Erfahrungen im Rahmen eines Auslandsstudiums zu sammeln? Dann sind Sie bei der Beratung des Bereiches Internationales an der richtigen Adresse.

Oder möchten Sie ohne Abitur an der Hochschule studieren und fragen sich, wie das geht? Antworten und Unterstützung bekommen Sie im Bereich Offene Hochschule. Studierende mit Beeinträchtigungen erhalten außerdem Informationen und Unterstützung beim Servicebüro Beeinträchtigung. Bei allen Fragen rund um Studium und Familie ist der Familienservice für Studierende und Beschäftigte da.