Gesundheitswesen & Pflege

Wissenswelt Gesundheitswesen & Pflege

Das Gesundheitswesen und die Pflege sind heute vielfältig herausgefordert: Der fortschreitende demografische Wandel, die Ökonomisierung, der Fachkräftemangel, hohe Fluktuationsraten von Mitarbeitenden und frühzeitige Abwanderungen, vor allem aus dem Pflegebereich, sowie die zunehmende Digitalisierung prägen diese Branche.

Die HsH-Akademie macht es sich zur Aufgabe, Mitarbeitende sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen und der Pflege mit gezielten Angeboten zu stärken, um den Herausforderungen gut begegnen zu können. Qualifizierte Mitarbeitende und Führungskräfte bilden eine Grundlage für ein leistungsfähiges und menschliches Gesundheitswesen in der Zukunft.


Weiterbildungsformate

So individuell die Berufsbiografien sind, so individuell sind auch die Möglichkeiten einer beruflichen und praxisnahen Weiterbildung an der HsH-Akademie. Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Weiterbildungsformate.

Qualität ist für uns von sehr großer Bedeutung. Dementsprechend sind unsere Angebote akkreditiert bzw. zertifiziert. Gerne geben wir Ihnen auch einen Überblick zu  aktuellen Fördermöglichkeiten.

Referenzen

Antje Heubeck

Persönlicher Austausch

Durch ein Telefonat mit Frau Dr. Büchler habe ich mich für die Weiterbildung „Mitarbeiterorientierte Führung in der Pflege“ entschieden. Die Kombination aus Online- und Präsenzphasen sowie der wissenschaftliche Bezug waren für mich ausschlaggebend. Ich habe gemerkt, dass Weiterbildung Spaß machen kann – und das war sicherlich nicht die letzte Weiterbildung an der Hochschule Hannover.

Antje Heubeck, Geschäftsführerin Kinderpflege Bärenstark

Dirk Münstermann

Führungskompetenzen entwickeln

Für mich war es wichtig, meinen Führungsstil und mich selbst weiterzuentwickeln. Besonders gefallen haben mir neben den Dozierenden die Zusammenarbeit in der Gruppe und die offene Kultur. Leitungskräften und angehenden Führungskräften kann ich diese Weiterbildung nur empfehlen.

Dirk Münstermann, Pflegerische Leitung Zentrale Notaufnahme St. Bernward Krankenhaus


Ihr Kontakt zu uns

Postanschrift

Hochschule Hannover
HsH-Akademie
Postfach 69 03 63
30612 Hannover

Besucheranschrift

Hochschule Hannover
HsH-Akademie
Campus Kleefeld / Haus 3I
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover