Digitale Infoveranstaltungen für Studierende

Nimm an einer der digitalen Infoveranstaltungen teil und erfahre mehr zum Ablauf und zu den Zielen des Mentoring Programms. Die Veranstaltungen werden in der Regel jeden ersten Donnerstag im Monat stattfinden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Wir freuen uns auf dich!

Nächste Infoveranstaltung:

Neue Termine werden hier zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Das Mentoring kurz erklärt

Mentoring bezeichnet allgemein die Tätigkeit einer erfahrenen Person (Mentorin bzw. Mentor), die Kenntnisse und Erfahrungswissen an eine noch unerfahrene Person (Mentee) weitergibt.

Das Mentoring Programm der Hochschule Hannover ist spezialisiert auf den Übergang vom Studium in den Beruf und bietet eine individuelle Unterstützung bei der beruflichen Orientierung und der Entwicklung von beruflichen Perspektiven. Wir wollen Studierende, Alumni und Arbeitgeber aus der Region Hannover zusammenzubringen und so die berufliche Entwicklung und den Berufseinstieg, durch den Austausch von Wissen und Erfahrung untereinander, fördern.

Das Mentoring Programm ist eine Kooperation der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover und des Career Center im Zentrum für Lehre und Beratung der Hochschule Hannover.

Das Mentoring Programm wird in Kooperation mit der Region Hannover durchgführt.

Logo Region Hannover