Team

Unser Team besteht aus Mitarbeiter*innen, Lehrbeauftragten und Tutor*innen. Wir haben unterschiedliche kulturelle, sprachliche und fachliche Hintergründe und setzen in unserer Arbeit bewusst unterschiedliche Schwerpunkte.

Uns alle verbindet die Frage, unter welchen Bedingungen und mit welchen sprachlichen Mitteln Arbeits- und Kommunikationsprozesse gelingen. Unsere gemeinsame Überzeugung ist, dass durch anhaltendes Interesse, ausdauernde Übung und wertschätzende Rückmeldungen Verständigungen gelingen und Ziele zunehmend effizienter erreicht werden können.

Gemeinsam unterstützen wir die Studierenden der Hochschule Hannover dabei, ihre fachlichen und überfachlichen Arbeits- und Kommunikationsmittel so weiter zu entwickeln, dass sie Anforderungen und Chancen in Studium und Beruf erkennen und angemessen bewältigen können.

Mitarbeiter*innen

Lehrbeauftragte