Fortbildung für Spielleiter*innen „Szenisches Spiel“

Kompetenzen vertiefen im „Szenischen Spiel“

Für die Absolvent*innen des Zertifikatskurses “Spielleiter*in Szenisches Spiel” gibt es einmal jährlich eine zweitägige Fortbildung.

Diese Fortbildung konzentriert sich auf die Reflexion von Spielleiter*innenerfahrungen und die Erprobung neuer Spielprojekte. In besonderem Maß wird dabei die existenzielle und/oder gesellschaftlich-soziale Thematik im Pflege- und Gesundheitsbereich fokussiert. Die Teilnehmenden erproben verschiedene szenische Verfahren und werten diese im Hinblick auf deren Einsatz in der Pflegebildung aus. Darüber hinaus reflektieren die Teilnehmenden Erfahrungen und Herausforderungen aus der alltäglichen szenischen Bildungsarbeit.

Steigen Sie tiefer ein in die Facetten des szenisches Spiels und erweitern Sie Ihren Handlungsspielraum.

Das Besondere? Für wen? Mein Nutzen?
Vertiefen Sie Ihre Kompetenzen im szenischen Spiel und tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmenden über Ihre bisherigen Erfahrungen als Spielleiter*in aus. Absolvent*innen der Weiterbildung "Spielleiter*in szenisches Spiel" Werden Sie sicherer in Ihrem Handeln, fangen Sie neue Blickwinkel ein und nutzen Sie die Reflexion für Ihren Berufsalltag.

HsH-Akademie: Bringt mich weiter!

Unter dem Dach der Hochschule Hannover bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und berufsbegleitende Studiengänge für Fach- und Führungskräfte - mit Erfahrungen aus 30 Jahren Weiterbildung.

Jährliche Absolvent*innen
Starke Kooperationspartner
Engagierte Trainer*innen

• Veranstaltungsort

Hochschule Hannover | Campus Kleefeld

• Art der Weiterbildung

• Abschluss

Teilnahmebescheinigung

• Startdatum
    15.11.2024
  • Anmeldeschluss
    25.10.2024
  • Kursgebühr

Spielleiter*in Szenisches Spiel

Fortbildung für Spielleiter*innen „Szenisches Spiel“

Wie können wir Sie unterstützen?

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!

• Sie sind sich noch nicht sicher, ob das Angebot zu Ihnen passt?
  • Fehlen Ihnen noch wichtige Informationen?
  • Oder möchten Sie direkt durchstarten und sich anmelden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte beachten Sie: Alle Felder sind Pflichtfelder, außer sie sind "Optional" gekennzeichnet.
Telefonnummer (Optional)
Textfeld