Wer heute mit guten Ideen am Markt punkten will, braucht authentische Kommunikation, die sich an den echten Bedürfnissen seiner Kund*innen richtet. In diesem Workshop geht es daher um die Frage: Wie können uns Branding und Markenkommunikation dabei helfen, uns erfolgreich am Markt zu positionieren? Wir beschäftigen uns mit den “Grundregeln” guter Kommunikation, mit Themen rund um das Personal und Corporate Branding und beziehen hierbei immer wieder Elemente aus dem Bereich Storytelling mit ein.
Referent*innen: Franziska Fuchs, Designerin, Kreativkonzepterin und Storytelling-Enthusiastin und Gründerin von SENF – das Büro für Branding, Kommunikation und Design, NEXSTER, NN
Ort: Campus Bismarckstraße, tbd
Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover.
Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte über unser Anmeldeformular. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.
Bitte beachte die Teilnahmebedingungenzu unseren Veranstaltungen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte meldet euch immer mit eurer Hochschule-Adresse mit der Endung (@stud.hs-hannover.de) bei uns an, da es aufgrund technischer Einschränkungen mit externen E-Mail-Adressen ansonsten dazu kommen kann, dass eure Anmeldung verloren geht!
Für Absolvent*innen, die keine Hochschul-Adresse mehr haben: schreibt uns eine kurze Mail an career.center(at)hs-hannover.de. Bitte erwähnt die Veranstaltung, für die Ihr euch anmelden wollt und schreibt uns euren vollständigen Namen, sowie das Fach, in welchem ihr euren Abschluss gemacht habt.
Das Seminar wird in Kooperation mit dem Career Center und NEXSTER - Entrepreneurship-Center der Hochschule Hannover durchgeführt.