30.01.2023

HiWi für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media gesucht

Die HsH-Akademie bündelt unter dem Dach der Hochschule Hannover die wissenschaftlichen Weiterbildungsaktivitäten für Fach- und Führungskräfte. Im Zuge unseres neuen Markenauftritts suchen wir eine studentische Hilfskraft für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Content-Erstellung und Social Media.

Wenn du gut und gerne mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten kannst, ein zielgruppenorientiertes Ausdrucksvermögen besitzt, kreativ und eigenständig arbeitest, dann bewirb dich jetzt. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert und freuen uns, von dir zu hören!

Stundenumfang: bis zu 40 Stunden pro Monat

Die Stelle ist ab 1. April 2023 verfügbar. Sie umfasst flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Es wäre schön, wenn du für den persönlichen Austausch 1x pro Woche im Büro am Campus Kleefeld bist (vorzugsweise donnerstags).

Du solltest mitbringen:

• Begeisterung für Kommunikation auf unterschiedlichen Kanälen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, PR
  • Kenntnisse im Social-Media-Management
  • Erfahrungen in der Kreation von Content für Social Media, z.B. mit Canva
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität, Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung

Die HsH-Akademie versteht sich als Partnerin auf Augenhöhe und möchte Berufstätige beruflich, persönlich und qualifiziert weiterbringen. Wissenschaftlich fundiertes KnowHow, Expertise aus den fünf Fakultäten der Hochschule Hannover, der starke Praxisbezug sowie vielschichtige Netzwerke bilden die Basis für flexible und passgenaue Weiterbildungsangebote.

Bitte richte deine Bewerbung im PDF-Format mit einem Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben bis zum 28.02.2023 an weiterbildung(at)hs-hannover.de.

Für Fragen organisatorischer Art wende dich gerne an die Leitung der HsH-Akademie, Christina Ahrberg: christina.ahrberg(at)hs-hannover.de.

Für inhaltliche Rückfragen wende dich gern an Claudia Bergmann: claudia.bergmann(at)hs-hannover.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Viele Grüße vom Team der HsH-Akademie