Vorgehensweise in Zeiten von Corona

Liebe Studierende,

leider wird auch unser Handeln von der derzeitigen Situation (Umgang mit dem Coronavirus) geprägt und stark eingeschränkt. Aus diesem Grund möchten wir euch hiermit einige wichtige Informationen diesbezüglich mitteilen.

Die Seite wird stetig aktualisiert.

Beratungen und Bewerbungschecks

Liebe Studierende,

nutzt unser digitales Beratungsangebot. Wir beraten euch gern per Telefon, Mail oder Videokonferenz bei Fragen rund um eure Zukunftsplanung, Bewerbung und Berufseinstieg. Außerdem könnt ihr bei uns einen Online-Bewerbungscheck durchführen lassen. Persönliche Beratungen sind momentan leider nicht möglich.

Für einen Online-Beratungstermin oder einen Online-Bewerbungscheck nutzt bitte unser Anmeldeformular.

Job Shadowing

Job Shadowing virtuell

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen bieten wir die Möglichkeit, das Job Shadowing virtuell durchzuführen. Studierende können sich auf diesem Wege auch in diesem Semester beruflich orientieren und Kontakte in die Arbeitswelt knüpfen.

Alle weiteren Infos erhaltet ihr hier.