Wir suchen Sie: Begeistern Sie Menschen für Technik & IT!

Sie möchten Menschen für Weiterbildung begeistern? Sie sind im ingenieurwissenschaftlichen Bereich zu Hause? Und Sie netzwerken gut und gerne? Dann kommen Sie zu uns als Fachkoordination für den Weiterbildungsbereich "Technik und IT".

Dann bewerben Sie sich bis zum 5. Mai 2024 bei uns an der Hochschule Hannover als Fachkoordination für unsere Wissenswelt Technik und IT der HsH-Akademie. Hier sind bislang Themen verankert wie Datenschutzmanagement, IT-Security, Industrie 4.0 und Cloud Computing.

Ihre Aufgaben (Auszug)

• Entwicklung und Ausgestaltung innovativer Weiterbildungsangebote im Bereich Technik & IT
  • Konzeption sowie regelmäßige Durchführung einer Bildungsbedarfsanalyse
  • Vorbereitung von Akkreditierungen der Weiterbildungsstudiengänge
  • Akquise von geeigneten Lehrenden sowie fachliche Betreuung
  • Koordination und organisatorische Betreuung der Weiterbildungsangebote
  • Beratung von Kursinteressierten und Studierenden
  • Aufbau und Pflege von Kooperationen
  • Repräsentation des Bereichs auf Veranstaltungen/Messen, Publikationen und in übergeordneten Kontexten sowie Aufbau von zielgruppenrelevanten Informationskanälen zur Vermarktung

Was Sie mitbringen:

• Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im ingenieurwissenschaftlichen Sektor
  • Erfahrung in Kurskonzeption und -koordination
  • Kenntnisse im Aufbau von Kooperationen und der Koordination von Kooperationsprojekten
  • Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich
  • Kenntnisse in der Mitarbeit bei Akkreditierungs-/Zertifizierungsverfahren
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Innovationskraft
  • Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement

Unser Angebot:

• Sicherheit des TV-L
  • Betriebsrente (VBL), Sonderzahlungen & 30 Tage Urlaub
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir setzen auf Vielfalt und Gleichstellung! An der Hochschule Hannover ist Vielfalt unsere Stärke. Wir ermutigen Bewerber*innen aus allen Hintergründen, Geschlechtern und Identitäten, sich bei uns zu bewerben.

Bewerben Sie sich bis zum 05. Mai 2024. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Christina Ahrberg:
christina.ahrberg(at)hs-hannover.de oder +49 511 9296-3320.

Die gesamte Stellenausschreibung können Sie hier abrufen.

Sind Sie bereit, etwas zu bewegen? Kommen Sie in unser Team! Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung.