11.01.2024

PHR Frühstücks-Talk

Ein guter Start in den Tag: frühstücken, netzwerken, informieren! Wie kann ein Tag (und das Jahr!) besser starten, als mit einem guten Frühstück, spannenden Gesprächspartner*innen und Inspiration zur beruflichen Weiterbildung?

Die HsH-Akademie war im Rahmen des Frühstückstalks, einem Format der Pro Hannover Region (PHR), Gastgeberin für etwa 50 Unternehmer*innen aus der Region Hannover und gab kurze Einblicke in das Weiterbildungsprogramm 2024.

Bei einer heißen Tasse Kaffee und abwechslungsreichem Finger Food gab es zwanglose Gespräche über den Jahreswechsel, Veränderungen in 2024 und persönliche Weiterentwicklung. Gut gestärkt lauschten die Teilnehmenden anschließend den kurzweiligen Vorträgen, die Birgit Feeß, Geschäftsführerin von PHR, eröffnete. Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident der Hochschule Hannover, sowie Geschäftsführerin der HsH-Akademie, Christina Ahrberg, stellten Prof. Dr. Bienert und Sabine Wesely ihre aktuellen Weiterbildungsangebote innerhalb der HsH-Akademie vor.

Im Kurzvortrag "Erfolg durch Gesundheit - Die Zukunft des Leadership" stand das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz und insbesondere die mentale Gesundheit im Mittelpunkt.  Der Input zur Weiterbildung "Psychology at work" von Sabine Wesely stellte u.a. heraus, wie sich mit dieser Weiterbildung das eigene Wohlbefinden und das Leistungspotential steigern lassen.

Abschließend konnten alle Teilnehmenden sich erneut in lockerer Atmosphäre austauschen und vernetzen.

Wir bedanken uns bei Birgit Feeß für die Chance, uns als Hochschule Hannover und als HsH-Akademie vorzustellen, bei allen Anwesenden für die rege Beteiligung und bei den Dozierenden für ihre Beiträge.