16.02.2024

Neues Weiterbildungsangebot: Milchtrocknungsverfahren

In nur einer Woche zum Profi in der Milchtrocknung - spezialisiert, wissenschaftlich fundiert und praxisnah! Eine Kooperation zwischen Fakultät II und der Deutschen Molkerei Akademie.

Am 5. Februar 2024 startete die einwöchige Weiterbildung "Milchtrocknungsverfahren" an der Hochschule Hannover, die in Zusammenarbeit zwischen der Professur Milchtechnologie und Anlagenprojektierung (mit Saskia Schwermann und Christian Zscherpe) und der Deutschen Molkerei Akademie (DMA) entwickelt wurde.

Diese Qualifizierung bietet das erforderliche theoretische und praktische Wissen, wenn ein Unternehmen getrocknete Zutaten oder Konzentrate in Herstellungsprozessen verarbeitet und richtet sich u.a. an Teilnehmende, die für den Bereich der Eindampfung und Trocknung zuständig sind.

Die Teilnahme wird durch ein Zertifikat der HsH-Akademie und der Deutsche Molkerei Akademie bescheinigt und nach einer optionalen Abschlussprüfung können sich die Teilnehmenden drei Leistungspunkte (ECTS) anrechnen lassen. Detaillierte Informationen zu Inhalten, Organisation und Ablauf sind auf der Webseite zu finden.

Mit dieser neuen Weiterbildung zeigt sich wieder einmal: Die Fakultäten der Hochschule Hannover bieten vielfältige und spezialisierte Inhalte an, die relevant für den Berufsalltag sind.