07.03.2024

Willkommen im Sommersemester 2024!

Das Sommersemester 2024 an der Hochschule Hannover (HsH) hat begonnen. Präsident Prof. Dr. Josef von Helden richtet seinen Willkommensgruß an alle Studierenden und Beschäftigten der HsH. Zahlreiche Neuerungen begleiteten den Start in das Semester.

Prof. Dr. Josef von Helden berichtet von aktuellen Entwicklungen an der HsH. Der Lehrkörper der Hochschule wird durch zahlreiche neue Professor*innen erweitert, die ihre Expertise in Lehre und Forschung einbringen werden. Auch in diesem Semester werden viele (Lehr-)Veranstaltungen im Stadtzentrum Hannovers stattfinden: Das Projekt innovercity, das Teil der Zwischenraumnutzung des ehemaligen Kaufhofgebäudes an der Marktkirche ist, wird verlängert und verspricht weiterhin spannende Events und Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen.

Am Campus Linden entsteht das innolab Energy LIVE, in dem im Rahmen von Forschungs- und Lehrvorhaben nachhaltige Technologien für die Energieversorgung erprobt sowie selbst grüner Wasserstoff erzeugt werden soll. Für alle Fragen von Studierenden und Studieninteressierten ist der Info-Point die zentrale Anlaufstelle vor Ort. Die Räumlichkeiten im 1. OG des Studierendenzentrums erstrahlen nach der Neugestaltung im frischen, modernen Design.

Im Namen der gesamten HsH: einen guten Start ins Semester und herzlich willkommen (zurück)!