Dr.-Ing. Olaf Peter Hentschel zum Professor ernannt

Ein herzliches Willkommen an der Fakultät II – Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik geht an Dr.-Ing. Olaf Peter Hentschel. Mit Wirkung zum 1. März 2024 wurde er zum Professor für das Fachgebiet Technische Mechanik mit dem Schwerpunkt Technische Dynamik ernannt.

Olaf Peter Hentschels Ziel für seine Professur ist es, den Studierenden die Mechanik anwendergerecht und verständlich zu erklären. „Ich möchte die technische Dynamik sowie die technische Schwingungslehre an der HsH weiter ausbauen und auch Veranstaltungen aus dem Bereich der Fahrzeugtechnik anbieten“, so der Professor. Neben der Lehre ist es ihm auch ein Anliegen, Forschung zu betreiben und Kooperationen mit Unternehmen auszubauen – insbesondere in Hinblick auf die Betreuung von Studierenden.

„Die Arbeit mit Studierenden bedeutet für mich extreme Abwechslung“, sagt Hentschel. Er wünscht allen Studierenden der HsH und sich ein erfolgreiches Sommersemester 2024 und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit.

Wir gratulieren Prof. Dr.-Ing. Olaf Peter Hentschel herzlich zu seiner Ernennung als Professor und freuen uns, ihn an der HsH begrüßen zu dürfen!