Erwartungen an Berufseinsteiger*innen - 11 Kompetenzen, die du vorweisen solltest

10.09.2024
15:30 Uhr - 17:00 Uhr

Unternehmen stellen vielfältige Ansprüche an Berufseinsteiger*innen. Es gibt besondere Schlüsselqualifikationen, die häufig gefordert werden. Spätestens in den ersten Berufsjahren solltest du dir diese Kompetenzen aneignen, um deine nachfolgende Karriereentwicklung positiv gestalten zu können.

Veranstal­tungs­ort

Online-Live-Webinar

Dipl.-Wirtsch-Ing. Christian Richter

In dem Webinar wird aufgezeigt, welche 11 Kompetenzen besonders wichtig sind und wie du dir diese aneignen kannst. Anhand von konkreten Beispielen wird erläutert, welche Bedeutung die einzelnen Kompetenzen für die berufliche Weiterentwicklung besitzen. Zudem hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Fragen zu deiner Karriereentwicklung einzubringen.

Inhalte:

• Anforderungen die Unternehmen an Berufseinsteiger*innen stellen
  • 11 Kompetenzen die du (weiter-)entwickeln solltest
  • Vorstellung karrierefördernder Verhaltensweisen
  • Tipps zur Weiterbildung im beruflichen Alltag
  • Wie wird man zum eigenen Karrierecoach?
  • Feedbackgespräche zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen
  • Frage-/Antwortrunde

Ort: Online-Live-Webinarden Link zur Veranstaltung versenden wir kurz vorher per E-Mail.

Referent*in: Dipl.-Wirtsch-Ing. Christian Richter, Managing Consultant bei Karriereservice.de

Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte über unser Anmeldeformular. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

Bitte beachte die Teilnahmebedingungen zu unseren Veranstaltungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Webinar wird in Kooperation mit Karriereservice.de durchgeführt.

lupe