03.06.2022

Aktuelles zur Coronapandemie, 03.06.22

Liebe Studierende, liebe Lehrende, liebe Mitarbeitende, aufgrund der Entwicklung der Corona-Lage hat sich das Erweiterte Präsidium in Abstimmung mit dem Personalrat darauf verständigt, die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab dem 7. Juni 2022 aufzuheben.

Die Beschäftigten und Studierenden entscheiden ab diesem Zeitpunkt nach eigenem Ermessen und situationsabhängig, ob sie Schutzmasken verwenden.

Bitte nehmen Sie weiterhin gegenseitig Rücksicht, insbesondere auf vulnerable Kolleg*innen und Studierende. Halten Sie bitte Abstand, soweit dies möglich ist, und sorgen Sie bitte für eine gute Lüftung der genutzten Räume.

Corona-Selbsttests für Beschäftigte stehen weiterhin zur Verfügung.

Alle Informationen der HsH zum Infektionsschutz finden Sie gesammelt unter https://hs-h.de/corona. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Dort finden Sie auch das Hygienekonzept der HsH, das Anwesenheitsformular sowie FAQs. Beim Land Niedersachsen finden Sie online gute Hinweise zur Quarantäne.

Ihr Hochschulpräsidium