Sie haben an unserer Fakultät Soziale Arbeit studiert, gelehrt, geforscht oder gearbeitet? Wir möchten gerne mit Ihnen in Kontakt bleiben!

Das Alumni-Netzwerk Soziale Arbeit wurde im Jahr 2021 von der Abteilung Soziale Arbeit der Fakultät V – Diakonie, Gesundheit und Soziales – anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Hochschule gegründet. Ehemalige Studierende, Lehrende und Mitarbeiter*innen unserer Abteilung sind Teil des Alumni-Netzwerks Soziale Arbeit. Beteiligen Sie sich und melden Sie sich jetzt hier an. So bleiben wir in Verbindung!

Vorteile des Alumni-Netzwerks Soziale Arbeit:

• Theorie-Praxis-Transfer (z.B. Gastvorträge von Absolvent*innen, Exkursionen in Praxiseinrichtungen, Stellenangebote für das Berufsanerkennungsjahr, Praktikumsplätze)
  • Wissenstransfer, fachlicher Austausch und Vernetzung (z.B. Teilnahme an Fachveranstaltungen, Tagungen und Alumni-Treffen der Abteilung Soziale Arbeit)
  • Alumni-Newsletter Soziale Arbeit (Erscheinungsweise: halbjährlich; Informationen u.a. über Veranstaltungen, praxisrelevante Themen, neueste Forschungsergebnisse und aktuelle Entwicklungen der Abteilung Soziale Arbeit)
Eingetragene Ehemalige im Alumni-Netzwerk Soziale Arbeit