Leitfaden für Austauschstudierende

Nominierung

Vor der Bewerbung für einen Studienaufenthalt an der Hochschule Hannover sollten Austauschstudierende von ihrer Heimatuniversität nominiert werden. Eine Nominierungs-E-Mail ist zu senden an hsh-incoming(at)hs-hannover.de.

Fristen für die Nominierung:

1. Mai - für das Wintersemester
15. Oktober - für das Sommersemester

Bewerbung

Nach erfolgreicher Nominierung können sich Austauschstudierende für ein Austauschsemester oder -jahr an der Fakultät V der Hochschule Hannover bewerben. nformationen zur Online-Bewerbung finden Sie auf der Website des International Office der Hochschule Hannover.

Bewerbungsfristen:

15. Mai - für das Wintersemester
1. November - für das Sommersemester

Sprachkenntnisse

Da in den Kursen für Austauschstudierende Englisch das Unterrichtsmedium ist, sind ausreichende Englischkenntnisse eine Zulassungsvoraussetzung für ein Austauschsemester an der Hochschule Hannover. Das erforderliche Niveau ist B2. Das gleiche Niveau gilt auch für deutschprachige Austauschstudierende.

Fakultät V

Fragen im Zusammenhang mit:

• Zulassungsvoraussetzungen
  • Studienaufbau
  • Studiengänge
  • Learning Agreement
  • Praktika
  • Sonstige organisatorische Fragen

International Office

Fragen im Zusammenhang mit:

• Bewerbungsverfahren
  • Orientierungswochen