07.06.2023

4. Niedersächsisches Vernetzungstreffen zur hospizlich-palliativen Sozialarbeit

Am Freitag, 28.4.2023 fand das 4. Niedersächsische Vernetzungstreffen zur hospizlich-palliativen Sozialarbeit an der Hochschule Hannover statt.

Gut 100 Teilnehmende verfolgten in der Aula am Campus Kleefeld den Eröffnungsvortrag von Prof. Dr. Hugo Mennemann zum Thema „Vernetzung in der hospizlich-palliativen Arbeit – Rollen und Kompetenzen". Weitere 55 Teilnehmende waren online zugeschaltet.

In sechs verschiedenen Workshops wurde anschließend Neues gelernt, gemeinsam weitergedacht und Erfahrungen ausgetauscht. In den Pausen konnten diverse Projektarbeiten von Studierenden wahrgenommen werden und es gab Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Einen herzlichen Dank allen Teilnehmenden, Referent:innen, Studierenden, den Workshopleitenden und den Mitgliedern der Vorbereitungsgruppe sowie dem Landesstützpunkt Hospizarbeit und Palliativversorgung Niedersachsen e.V. für die Zusammenarbeit!