Informationen von D3 - Akademische Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem Dezernat 5 – Hochschul-IT

Scrollen für mehr Infos!

Zweiwöchige Aussetzung des Druckdienstes für Studierende

Information von Dr. Georg Frischmann (hauptberuflicher Vizepräsident) vom 02.02.2024

Sehr geehrte Studierende,

der Cyberangriff auf die Hochschule Hannover hat in den vergangenen Wochen viele Arbeitsabläufe und Dienste der Hochschule stark beeinflusst. Unter anderem betrifft dies die Nutzung der Druck- und Kopiergeräte an der Hochschule Hannover. Aufgrund des Cyberangriffs stand Ihnen der Druckdienst in den vergangenen Wochen kostenlos zur Verfügung. Leider wurde in diesem Zeitraum insbesondere in der Bibliothek am Campus Linden ein Missbrauch beim Drucken festgestellt. Seitdem der Druckdienst kostenfrei angeboten wurde, hat sich die Anzahl an gedruckten Seiten verzehnfacht und der Anteil an Farbkopien massiv erhöht.

Das Präsidium hat daher entschieden, das kostenfreie Drucken ab dem 5. Februar 2024 zunächst für die Dauer von zwei Wochen auszusetzen. Danach wird das kostenfreie Drucken wieder in Betrieb genommen. Sollte keine signifikante Verbesserung eintreten und sich der Missbrauch fortsetzen, wird der Dienst auf Dauer ausgesetzt.

Erreichbarkeit Info-Point im Studierendenzentrum (Geb.1J.1.01)

Die Kolleg*innen am Info-Point beraten Sie gerne persönlich, per E-Mail oder auch telefonisch zu den genannten Sprechzeiten:

www.hs-hannover.de