Prozess Engineering und ­Produktionsmanagement (PEP)

Was ist das Schlechteste? Haben Sie sich das auch schon mal gefragt? Das Schlechteste ist, nichts zu ändern! Das ist nicht nur der Leitsatz eines CEOs von der Toyota Motor Company, sondern auch der Leitsatz des Master-Studiengangs PEP der Hochschule Hannover (HsH).
PEP steht für Prozess Engineering und Produktionsmanagement.

Der Master-Studiengang hat das Ziel, hochqualifizierten Nachwuchs für Führungskräfte in der Planung, der Auslegung und dem Management verfahrens- und fertigungstechnischer Produktionsbereiche auszubilden.

Warum ändern Sie nicht gleich etwas an Ihrer Berufswegplanung und bewerben sich bei PEP? Sie wissen ja, das Schlechteste ist, nichts zu ändern!

• Abschluss

Master of Engineering (M.Eng.)

• Bewerbungsverfahren durch
    das Bewerbungsportal der Hochschule Hannover
  • Studienbeginn

Sommer- und Wintersemester

• Zulassungsmodus

örtlich zulassungs­beschränkt

• Regelstudienzeit

• Bewerbungsschluss

Sommersemester: 15. Januar eines Jahres / Wintersemester: 15. Juli eines Jahres

• Vertiefungen / Studienschwerpunkte

Process Engineering (PE/VT) oder

Produktionsmanagement (PM/FT)

• Vorpraktikum

Kein Vorpraktikum erforderlich

Das sagen Studierende

Prozess Engineering

Produktionsmanagement

Externer Inhalt

Unser Motto: Das Schlechteste ist, nichts zu ändern!

PEP

Prozess Engineering und Produktionsmanagement im Überblick