Fundsachen

Allgemeines

Fundsachen sind verloren gegangene Gegenstände. Das bedeutet, dass sich der/die Besitzer*in der Sache nicht absichtlich entledigen wollte, sondern sie ihm/ihr zufällig Abhanden gekommen ist.

Der Besitz kann verloren werden, das Eigentum bleibt bestehen.

 

Ansprechperson

Ansprechperson für Fundsachen sind die Hausdienste/Pförtner an den einzelnen Standorten der Hochschule Hannover.

Von dort aus werden die Fundsachen nach einiger Zeit an das Dezernat 2 - Gebäudemanagement weitergeleitet und aufbewahrt.

Bei Verlust von Schlüssel, Zutrittskarte oder Transponder hat umgehend eine Meldung an das Dezernat 2 - Gebäudemanagement zu erfolgen.

 

Rechtliche Grundlagen

In Rechtsgrundlagen Fundsachen sind alle wichtigen rechtlichen Informationen rund um das Thema Fundsachen enthalten.

 

Kontakt

Standort Linden

E-Mail: Pfoertner-ri(at)hannover.de

Standort Expo Plaza 2

E-Mail: Pfoertner-e2(at)hs-hannover.de

Standort Expo Plaza 12

E-Mail: Pfoertner-e12(at)hs-hannover.de

Standort Bismarckstraße

E-Mail: Pfoertner-bi(at)hannover.de