Sie haben Lust, einen Teil Ihres Studiums im Ausland zu verbringen?

Das Team International Programmes (TIP) unterstützt Studierende der Fakultät IV und Wirtschaftsingenieure aus Fakultät I, ins Ausland zu gehen und ist Ihr Ansprechpartner auch während des Auslandsaufenthalts.

Das Servicezentrum Beratung (Z3) Internationales /Outgoing der Hochschule Hannover stellt auf seinen Seiten für HsH-Studierende viele hilfreiche Informationen zur Verfügung. Auf der Plattform www.wanderlust-hsh.de erhalten Sie außerdem Informationen direkt von Studierenden.

Viele spannende und interessante Tipps zu Auslandssemestern, Auslandspraktika und Kurzzeitaufenthalten im Ausland hat auch der Deutsche Akademische Austauschdienst DAAD. Unter www.studieren-weltweit.de/publikationen sind Broschüren und Magazine zum Download bereitgestellt.

Wir empfehlen, sich auf diesen Seiten vorab zu informieren.