Logo der Druckwerkstatt der Hochschule Hannover

Ansprechpartnerinnen

Frau Harmke Drecoll
Telefon  0511-9296-2320

Frau Katja Kläfker
Telefon  0511-9296-2321
 

f3-dm-druck@hs-hannover.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
10.00 – 12.00 Uhr 
13.00 – 15.00 Uhr 

Freitag
12.00 – 14.00 Uhr

(Erdgeschoss linke Seite | Raum  2A.0.04)


Schnell & einfach drucken:
Schickt uns eine Checkliste + Bild der Studentenkarte (Vorderseite) + Druck-PDF einen Tag vorher und ihr habt eure Drucke (ohne Klebebindung) am nächsten Tag. Zur Zeit drucken wir auch auf dem "günstiges Kopierpapier" zu den gleichen Preisen wie draußen bei den Ricoh-Druckern.

Kleine Dateien bitte via E-Mail an "f3-dm-druck@hs-hannover.de" und große Daten bitte per "wetransfer" schicken – danke.


Hilfe beim Drucken:
kommt zu unseren Öffnungszeiten vorbei und wir schauen gemeinsam was, wie geht.


Am 2., 3. und 31. Mai 2024 ist die Druckwerkstatt geschlossen.


xx

Wir beraten

in der Werkstatt, digital oder per Terminabsprache und produzieren gerne eure studiengangsbezogenen Projekte für euch. Zu allen Arbeiten könnt Ihr uns gerne per Mail Fragen stellen, wir geben unser Bestes euch diese zu beantworten – f3-dm-druck@outlook.de.

Um euer Projekt besser einschätzen zu können findet ihr hier eine Checkliste. Diese könnt ihr ausfüllen und uns via mail schicken, wir melden uns dann und sprechen alles in Ruhe durch. Wie und wohin ihr uns eure Produktionsdaten schicken könnt, findet ihr unter dem Punkt „Datenabgabe aktuell +“ etwas weiter unten.

Für eine Vor-Ort-Beratung oder das Arbeiten an den Geräten in der Druckwerkstatt könnt ihr Termine buchen. Diese vergeben wir bisher einfach per Mail oder Anruf – eine digitalen Variante folgt. 

Druckwerkstatt der Fakultät 3, Hochschule Hannover // Arbeiten in der Druckwerkstatt
Druckwerkstatt der Fakultät 3, Hochschule Hannover // Arbeiten in der Druckwerkstatt
Druckwerkstatt der Fakultät 3, Hochschule Hannover // Arbeiten in der Druckwerkstatt

Über die Werkstatt

Die Druckwerkstatt der Fakultät verfügt über verschiedene Druckmöglichkeiten im Klein- und Großformat. Neben Papier können auch Stoff, Holz, Pappe, Acryl und weitere Werkstoffe bedruckt werden.

Wir verstehen es als einen wesentlichen Teil unserer Arbeit, die Studierenden im Produktionsablauf zu unterstützen, so dass wir bereits in der Konzeptionsphase Ansprechpartner für unsere Studierenden sind. In Einzelgesprächen können technische Fragen persönlich besprochen werden.

Beratungen können telefonisch, online oder mit vereinbartem Vor-Ort-Termin stattfinden. Wir freuen uns auf euer Projekt!



Beratung

Druck

Binden

und vieles mehr