Kommunikationszielen, den Zielgruppen und den wirksamsten Kommunikationskanälen. Es folgen Planung und Kreation für den integrierten Medieneinsatz: Online-,Bewegtbild- und Printmedien für die verschiedenen Kanäle und Events.
Wer für diese kommunikativen Herausforderungen konzipieren, planen und managen kann, bzw. als Kreative*r auf diesem Fundament aufbaut, ist gut gerüstet, um exzellente Kommunikation zu entwickeln, die zielgerichtet ankommt. Studierende erwerben eine solide Basis und profilieren sich individuell für Strategie, Kreation, Management oder Medienproduktion. Denn im dualen Studium Integrated Media & Communication (IMC) lernt man die Berufsfelder bereits während des Studiums kennen und erprobt sich in verschiedenen Rollen. Schon früh formt sich der eigene Weg. Bestandteil des achtsemestrigen Bachelorstudiums ist die Ausbildung zum*zur gestaltungstechnischen Assistent*in (GTA) in Kooperation mit der Multi-Media Berufsschule an der Expo Plaza. So kann man seine kreativgestalterischen Talente entdecken, lernt aber auch, Gestaltungs- und Produktionsprozesse ökonomisch richtig einzuschätzen und umzusetzen.