17.11.2022

Zeit für die klimaschützende Bauwende

Unter dem Motto „Es wird Zeit für die Klimaschützende Bauwende“ ging es für den Studiengang Innenarchitektur auf Einladung von Heinze zum Klimafestival nach Düsseldorf.

Unter dem Motto „Es wird Zeit für die Klimaschützende Bauwende“ ging es für den Studiengang Innenarchitektur auf Einladung von Heinze zum Klimafestival nach Düsseldorf. Das Unternehmen Heinze bietet Informationsdienstleistungen für die Baubranche. Das von Heinze erstmals ausgerichtetes Klimafestival hatte das Ziel, alle am Bau beteiligten Akteure*innen zusammenzubringen und gemeinsam Lösungsideen und Konzepte für das zukünftige Bauen zu erarbeiten  – von der Rohstoffgewinnung und Ressourcenschonung über die energieeffiziente Ertüchtigung des Bestands bis hin zur Kreislaufwirtschaft.

Wir danken Heinze, BauNetz und Baunetz Campus für die Einladung und den tollen Austausch.

Grupenfoto des Studiengags Innenarchitektur zum Klimafestival
Foto von Sarah Berk