Informationen für Studierende
Immatrikulationsbescheinigungen - bekommen Sie von Dezernat 3, bitte wenden Sie sich an studierendenservice(at)hs-hannover.de.
iCMS, Moodle, Academic Cloud und VPN (eingeschränkt) laufen wieder, dafür richten Sie bitte im Accountmanager den SSO-Account ein. Sollten Sie Ihren Token noch nicht bekommen haben, holen Sie ihn bitte bei unserem IT-Team in Raum 1H.1.34 ab.
Abschlussarbeiten - Bei Abschlussarbeiten, deren Bearbeitungsfrist in die Zeit des Cyberangriffs fällt, kann eine Verlängerung beantragt werden. Bitte wenden Sie sich mit der Angabe der zusätzlichen Bearbeitungszeit an f4-bwl-pruefungsverwaltung(at)hs-hannover.de.
Informationen für Lehrende
Folgende Einschränkungen gelten:
- Die Kommunikation (mit Studierenden) ist über Mail wieder möglich, allerdings ist ungewiss, wie viele Studierende wieder Mail-Zugriff haben.
- Der Zugriff über VPN von zu Hause ist nur eingeschränkt möglich.