26.05.2023

Die Abteilung Betriebswirtschaft feierte erfolgreiche Studienabschlüsse

Am Freitag, den 12.05.2023 hat die Abteilung Betriebswirtschaft zur akademischen Abschlussfeier geladen. Gemeinsam mit Familienangehörigen, Lehrenden und leitenden Persönlichkeiten der Hochschule Hannover wurden die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen gefeiert

In der geschmückten Aula wurden symbolische Urkunden übergeben und Auszeichnungen für besondere Leistungen verliehen. So konnten die Absolventinnen und Absolventen aus den Studiengängen der Abteilung Betriebswirtschaft der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik ihren Studienerfolg noch einmal richtig genießen, ihre ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen wiedersehen und die Glückwünsche und guten Worte von den Lehrenden und weiteren Angehörigen der Hochschule empfangen.

Durch das Festprogramm führte die Studiendekanin der Abteilung Betriebswirtschaft Frau Prof. Dr. Carolina C. Schnitzler. Musikalisch begleitet wurde die Abschlussfeier durch DJ Nico von empire Hannover

Den offiziellen Teil eröffnete ebenfalls die Studiendekanin Prof. Dr. Carolina C. Schnitzler mit einer Begrüßungsrede. Der Präsident Prof. Dr. Josef von Helden der Hochschule Hannover überbrachte anschließend die Glückwünsche aus dem Präsidium.

Die symbolischen Urkunden wurden überreicht von Herrn Prof. Dr. Dirk Heithecker – Studiengangsleitung des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre (BBA); Herrn Prof. Dr. Fabian Lang - Studiengangsleitung des Master-Studiengangs Unternehmensentwicklung (MBD), Herrn Prof. Dr. Henning Austmann – Studiengangsleitung des Bachelor-Studiengangs International Business Studies (IBS) und Herrn Prof. Dr. Michael Kempe – Studiengangsleitung des Master-Studiengangs Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship (MMU).

Nach der Feier lud die Fakultät zum Small Talk mit Sekt und Bier am Buffet. Neben einem festlichen Abschlussabend bot sich ferner für alle Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit für ein persönliches Foto vor einer Fotoleinwand, angefertigt durch die Fotografin Claire Winkler https://www.clairewinkler.de/ . Eine weitere Erinnerung an eine ereignisreiche Zeit im Studium an der Hochschule Hannover!

Wir danken allen Absolventinnen und Absolventen für ihre Teilnahme und eine gelungene Feier.

akademischen Abschlussfeier BWL