12.05.2023

PR-Studierende besuchen Hannover Messe

Zweitsemester-Exkursion zur größten Industriemesse der Welt. Am 18. April stand für die Zweitsemester des Studiengangs Public Relations eine Exkursion auf dem Programm.

Im Rahmen des BWL-Seminars von Prof. Dr. Johannes Berendt besuchten die Studierenden die Hannover Messe.

Vormittags statteten sie WAGO, einem der führenden Anbieter von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik, einen Besuch ab. Neben einer Standführung gab es dort interessante Einblicke zu den Themen Messe-Kommunikation und Nachhaltigkeit in der Industrie. Zudem wurde in Kleingruppen eine Praxisaufgabe zum Thema Employer Branding bearbeitet, bei dem verschiedene Social Media Posts entwickelt wurden. Ein besonders gelungener Beitrag wurde unlängst von WAGO auf Instagram veröffentlicht.

Nach dem Besuch bei WAGO wurden noch verschiedene Gruppenaufgaben bearbeitet und es gab Zeit zur freien Erkundung.

Gruppenbild WAGO
Foto Credit: WAGO