26.10.2023

55. Kraftwerkstechnischen Kolloquium in Dresden

Die Fakultät I besuchte die größte deutschsprachige Konferenz zur Energieversorgung, das 55. Kraftwerkstechnische Kolloquium in Dresden.

Prof. Dr.-Ing. Kutzner besuchte mit zwei Studenten das 55. Kraftwerkstechnischen Kolloquium vom 10. bis 11. Oktober 2023 in Dresden, um sich über den aktuellen Stand der Energiewende, über Entwicklungen im Bereich der dezentralen Energieversorgung, über Speicher und Wasserstofftechnologie, über die Sektorenkopplung und weitere aktuelle Themen zu informieren.

Neben den vielfältigen Fachvorträgen bot auch eine Ausstellung vieler namhafter Firmen Gelegenheit, sich in den Vortragspausen über aktuelle Trends und Produkte zu informieren, sowie Kontakte zu knüpfen. Die beiden Studenten hatten zudem in einem Workshop die Möglichkeit, sich über die einzelnen Unternehmens- und Tätigkeitsausrichtungen für die spätere berufliche Orientierung zu informieren.

Weitere Informationen zur Konferenz und zum Programm finden sich unter: