Mediale Außenkommunikation für Unternehmen – Virtual und Augmented Reality

08.10.2022
10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Was ist das Besondere an neuen Medienformen wir Virtual- und Augmented Reality (VR / AR) und wie können wir ihr Potential nachhaltig in der Unternehmenskommunikation einsetzen? Mit dieser Frage möchte sich dieses Seminar theoretisch und praktisch befassen.

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover

Campus Kleefeld
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover

VR und AR gehören zu den wichtigsten Trends im digitalen Medienmix und sind aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Nie war der Zugang so einfach – VR und AR Anwendungen sind auf dem Smartphone, am PC, mit VR- oder AR-Brille universell verfügbar und intuitiv in der Anwendung. Dies eröffnet gerade im Bereich Marketing und Werbung neue Möglichkeiten - Unternehmen können sich ihrer Zielgruppe nun aus ganz neuer Perspektive präsentieren.

Der Kurs möchte einen Überblick über marktaktuelle innovative Medienformen geben und untersuchen, wie VR und AR als innovative Vermittlungsansätze in die Unternehmenskommunikation integriert werden können. Im praktischen Teil des Seminars wenden die Teilnehmenden das erlernte Wissen an und erproben sich in der gemeinsamen Entwicklung eigener Ideen.

8. Oktober 2022, 10:00 - 17:00 Uhr

Laura Saenger Pacheco

Kosten und Anmeldung

Die Kosten für die Weiterbildung betragen 190,00 €.
Bitte melden Sie sich verbindlich mittels des Anmeldevordruckes an.
(Kursnr. 19.2022)

Anmeldeschluss ist der 5. September 2022