15.05.2023

Firmenkontaktmesse meet@hs-hannover 2023

Das war die meet@hochschule-hannover: Viele Studierende, viele Unternehmen, viele Job- und Praktikumsangebote – und wir als HsH-Akademie mittendrin! Wir haben sogar einen ehemaligen MU-MBA-Studenten getroffen, der Erfreuliches zu berichten hatte.

Die Firmenkontaktmesse meet@hochschule-hannover, organisiert durch das Career Center Hochschule Hannover, war ein großartiger Platz, um sich über die Vielzahl an Möglichkeiten während des Studiums und über mögliche Pläne nach dem Studium zu informieren. Für uns von der HsH-Akademie war es eine gute Plattform, auf der wir Studierende vorrangig über unsere Weiterbildungsstudiengänge Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship (MU-MBA) und Prozessmanagement und Usability Engineering Industrie 4.0 (PUE) informieren konnten.

Die Beratungsgespräche mit den Studierenden haben darüber hinaus gezeigt:

• Wissenschaftliche Weiterbildung ist von großem Interesse.
  • Beruf und Studium miteinander zu verbinden, ist eine sehr gute Möglichkeit, sich weiter zu qualifizieren und thematisch auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
  • Unsere Themen und Formate sind sehr praxisrelevant und am Puls der Zeit.

Über diese Rückmeldungen freuen wir uns natürlich sehr – all das ist für uns Lob und Auftrag zugleich.

Ein ehemaliger Student, der mit seinem Unternehmen auf der Messe vertreten war, berichtete, dass er durch MU-MBA Lust bekommen hat, Führung zu übernehmen. Nach seinem Studium ist er im Unternehmen aufgestiegen und heute in leitender Funktion tätig. Hier zeigt sich einmal mehr: ein berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium lohnt sich!

Wer sich detaillierter über unsere Weiterbildungsstudiengänge informieren möchte, ist herzlich zu den nachfolgenden Informationsabenden eingeladen:

MU-MBA:
5. Juni 2023, Campus Kleefeld