29.10.2021

Best-Practice-Wettbewerb rund um digitale Lehre

Jubiläumskampagne der HochschulRektorenKonferenz (HRK) prämiert innovative Beispiele aus den HAWs: Am 29. Oktober 2021 war die Preisverleihung für den Wettbewerb „Best of Digital“. Die HsH-Antragsteller*innen haben leider nicht gewonnen - ihre Projekte werden aber als gute Beispiele veröffentlicht.

Mit sechs Projekten aus fünf Fakultäten haben sich Lehrende der Hochschule Hannover (HsH) an der HRK-Jubiläumskampagne für gute Lehrpraxis beteiligt. Leider waren  diese Projekte nicht unter den ersten drei Plätzen, die aus den knapp 70 Beiträgen ausgewählt wurden. Die Jury war jedoch sehr beeindruckt von der großen Vielfalt innovativer und wirkungsvoller Übersetzungen von Präsenzveranstaltungen in digitale und hybride Angebote. Daher freue ich mich, dass alle Projekte nun bald auf der Website unglaublich-wichtig.de veröffentlicht und damit als gute Beispiele für das breite Spektrum innovativer Lehre an unserer Hochschule der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. 

https://unglaublich-wichtig.de/

Herzlichen Dank für die Einreichung der Projekte!

Offizielle Presseinformation "Best of Digital"
 

Antragsteller*innen der Hochschule Hannover:

Susan Vogel

Verwaltungs-Professorin

Fakultät V

Daniela Spott de Barrera

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Fakultät III