Hochschulinformationstage

Hochschulinformationstage an der HsH

Willkommen an der Hochschule Hannover (HsH)!

Nach den Hochschulinformationstagen ist vor den Hochschulinformationstagen! Am 10./11. September 2024  haben Sie wieder die Möglichkeit viele unserer über 40 Bachelorstudiengänge näher kennenzulernen. Aber bereits am 8./9. Februar 2024 begrüßen wir Sie gerne wieder zu unserem Campus Day! Am zentralen Standort Linden bieten wir Ihnen Berufs- und Studienorientierung und die Möglichkeit mit Studierenden und Lehrenden direkt in den Kontakt zu kommen.

Als öffentlich-rechtliche Hochschule und ehemalige Fachhochschule zeichnet uns eine hohe Praxisorientierung mit integrierten Praxisphasen aus. So können Sie mit unseren Studiengängen aus den Bereichen der Ingenieur-, Informatik- oder Wirtschaftswissenschaften, dem Sozialwesen sowie unseren vielfältigen Medien-, Informations-, Kommunikations- und Designstudiengängen direkt ins Berufsleben starten oder Ihr Wissen in unseren Masterstudiengängen vertiefen.

Wenn Sie sich schon vorher informieren wollen, nutzen Sie gerne die offenen Sprechzeiten der Studienberatung.

Hier finden Sie unser Programm

Für weitere Informationen einfach auf die Terminübersicht klicken. Oder hier. Das Programm für das Jahr 2024 wird etwa ab Juni online sein.

Weitere Infos gibt die Studienberatung

Wenn Sie schon Fragen haben, sich z.B. schon vorab für ein Beratungsgespräch, ein Schnupperstudium oder eine Gasthörerschaft interessieren, wenden Sie sich gerne an die Studienberatung.

0511 9296 -7622, -7972 oder -8054.

beratung@hs-hannover.de

Außerdem möchten wir jetzt schon auf unseren Campus Day im Februar hinweisen.

Die Veranstaltungen der Hochschule Hannover finden im Rahmen der Hochschulinformationstage Hannover (HIT) statt. Weitere Informationen zu den Angeboten der anderen beteiligten Hochschulen finden Sie auf der zentralen Seite der Leibniz Universität Hannover.

Hier geht's zu den HIT an der HsH