Career Center: Kommunikation im Arbeitsalltag (Google Zukunftswerkstatt)

09.08.2022
15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gespräche sind ein zentraler Bestandteil unseres Arbeitsalltags. In diesem Webinar erfährst du, worauf du achten kannst, um Gespräche im Arbeitskontext effektiver zu gestalten.

Veranstal­tungs­ort

Online

Denise Ludwig

Nutze die Chance in Verhandlungen, Besprechungen und Kundenterminen zielführend zu kommunizieren.

Das kannst du in diesem Webinar lernen:

  • Gespräche richtig vorbereiten
  • Die Möglichkeiten digitaler und persönlicher Kommunikationskanäle
  • Strukturen und Ebenen eines Gesprächs kennenlernen
  • Verbale und nonverbale Kommunikation für Online und Offline Gespräche nutzen
  • Ziele und Bedürfnisse der Gesprächspartner:innen als zentraler Motivator
  • Digitale Werkzeuge, um Ergebnisse des Gesprächs und nächste Schritte festzuhalten
  • Beschäftigen Sie sich mit Ihrer Art der Kommunikation und lernen Sie die passenden Instrumente, um erfolgreich Gespräche zu führen.

 

Ort: Online, den Link zur Veranstaltung versenden wir einige Tage vorher per E-Mail.

Referent*in: Referent: Denise Ludwig

 

Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte über unser Anmeldeformular Du bekommst von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

Bitte beachte die Teilnahmebedingungen zu unseren Veranstaltungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Das Webinar wird in Kooperation mit der Google Zukunftswerkstatt durchgeführt.

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