28.10.2020

Erfolgreiches Format: die Meet@hs-hannover zum ersten Mal virtuell

Zum ersten Mal konnten sich am 27.10.2020 interessierte Studierende und Absolvent*innen der Hochschule Hannover mit teilnehmenden Unternehmen virtuell austauschen. Die aktuelle Lage hatte eine Präsenzveranstaltung unmöglich gemacht, aber die Messe war dennoch ein voller Erfolg für beide Seiten.

Um die 270 Teilnehmer*innen hatten sich angemeldet um mit Unternehmen, darunter einige aus Hannover und der Region, in Kontakt zu treten. So wurden nicht nur rund 100 Einzelgespräche zwischen Studierenden und Unternehmensvertretern geführt. Neben diesen 1:1 Gesprächen konnten die virtuellen Stände auch spontan besucht werden, um sich über Praktikumsplätze oder Jobangebote zu informieren.

Darüber hinaus boten über den Tag verteilt neun gut besuchte Live-Sessions der Unternehmen ein vielfältiges Spektrum an Themen an.

Insgesamt ziehen die Organisatorinnen vom Career Center eine durchweg positive Bilanz: „Die hohe Teilnahmebereitschaft der Studierenden war sehr erfreulich. Darüber hinaus wurden alle Möglichkeiten um mit den Unternehmen zu kommunizieren, aktiv wahrgenommen“, so Sabine Halling.