KinderUni 2022: Wie und warum wir Gesundheit verstehen, lehren und dazu forschen

13.12.2022
17:15 Uhr - 18:00 Uhr

Bewegung, Ernährung, Gefühle oder Hygiene sind nur einige Bereiche, die zu dem großen Thema Gesundheit gehören. Die eigene Gesundheit verstehen zu können, erscheint für immer mehr Menschen sehr wichtig. Fragen wie:

- Worauf muss ich achten, bevor ich eine Reise antrete?

- Welche Untersuchungen oder Impfungen sollte ich in regelmäßigen Abständen vornehmen lassen?

- Wie kann ich mich vor Stress schützen?

- Welche Lebensmittel sollte ich besser vermeiden?

- Wie verhalte ich mich, wenn ich krank bin?

tauchen immer häufiger auf. Gemeinsam mit einem Team junger Studierender, wissenschaftlicher Mitarbeiter*innen und Professor*innen an der Fakultät V ‒ Diakonie, Gesundheit und Soziales der Hochschule Hannover soll gezeigt werden, wie wir unsere Gesundheit selber gestalten und bessere Bedingungen dafür entwickeln können.

Das Thema ist besonders aktuell in den Gesundheitsberufen, also in den Pflege- und Therapieberufen, weil diese unter schweren Bedingungen versuchen, kranke Menschen wieder gesund zu machen oder ihren Zustand zu verbessern.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich. Bitte nutzen Sie dazu das nachfolgende Anmeldeformular (deaktiviert, da die Veranstaltung erfolgreich war).

Veranstal­tungs­ort

Campus Kleefeld